Angeln fördert die Gesundheit

Nun ist es „offiziell“: Angeln fördert die Gesundheit. Eine große Krankenkasse hat hierzu sogar einen eigenen Artikel in der Rubrik Sport & Bewegung erstellt. Modernes Angeln habe nichts mit Langeweile und stundenlangem Rumsitzen am Wasser zu tun, heißt es da.

Imagewandel beim Thema Angeln

Langeweile und stundenlanges Rumsitzen am Wasser? Ich denke diesem angestaubten Image ist der Angelsport längst entwachsen. Atemberaubend, mitunter anstrengend, vielseitig und immer wieder ein Erlebnis. Langweilig ist dabei mal gar nichts. Ich musste in jedem Fall ein wenig schmunzeln, wohl auch ob der Tatsache, einen solchen Artikel auf der Webseite einer Krankenkasse zu finden. Dem Angler selbst ist das jedoch nicht wirklich neu.

Mehr Gesundheit durch Angeln

In diesem Sinne halten wir fest, die Krankenkasse hat recht. Bewegung an der frischen Luft und intensive Naturerlebnisse sind beim Angeln garantiert. Wer dennoch nicht überzeugt ist, dem will ich diese Informationen natürlich nicht vorenthalten und allen Anglern wünsche ich stets "Tight Lines".